Montag, 9. Januar 2012

Häkel-Loop

Ach ja ... nebenbei häkel ich auch mal nen Schal. Die Ragazza Wolle ist ja sowas von schön ... 2 große Knäuel hab ich für diesen kleinen Schlauch gebraucht. 10er Nadel und ab gehts.

meine erste Tasche

Juhuuuu ... es ist vollbracht. Ganz einfach ohne großes Schnickschnack, praktisch, groß und halbwegs dezent. Das wird meine neue Sporttasche für Pilates. Ab heute gehts los. Immer Montags 17 Uhr. Ich bin schon ganz gespannt :)

Das Gemopse

Meine beiden: TJ (schwarz) ist 3 Jahre alt und einfach Zucker. Shani (beige) ist fast 5, ne ganz liebe aber ne kleine Krawallmaus ;) ... Ich lebe mit den beiden und meinem Freund in der Nähe von Lüneburg. Es dreht sich natürlich viel um den Mops und die Mops-Gemeinschaft ist groß. Zusammenfassend kann man sagen, wie haben alle den gleichen Knall ;) 

Hundekram




Oh man, wie unglaublich stolz ich bin. Mein erstes Softgeschirr. Für Emma, den Mops einer Freundin. Dazu passend ein Halstuch für Emma, hier zu sehen an Model TJ.  Ratz Fatz genäht mit einem breiten Gummiband drin. Natürlich nicht zu eng versteht sich! Jetzt sollte ich vielleicht auch mal meinen beiden was nähen. Oder vielleicht stell ich euch das Gemopse erstmal vor.

was bisher geschah ...



Ein paar Kleinigkeiten habe ich schon geschafft. Es macht unheimlich Spaß, hätte ich nicht gedacht. Ideen einholen, Schnittmuster überlegen, grübeln wie man keine Fehler macht ... Hier seht ihr: 2 Schlüsselanhänger, ein Katzen-Knister-Kissen und mein erstes Stoffkörbchen

Arbeitsplätzchen


Jaaaa, ich habs geschafft. Konnte meinen Göttergatten überreden das mein kleiner Nähtisch ins Wohnzimmer ziehen darf. In eine bisher ungenutzte Ecke. Er sieht einfach wunderbar dort aus. Habe das Teilchen für 10 € erstanden, weiß lackiert und eine Tischdecke genäht, die zu unseren Wohnzimmermöbeln passt (Ikea Hemnes, graubraun) damit das ganze die Augen des Betrachters nicht so verwirrt ;) Wenn ich nicht arbeite hab ich meinen Kram und die Nähmaschine unter dem Tischchen verstaut, damit das ganze nicht allzu unaufgeräumt daherkommt :)

Nadelkissen ...

Ist es nicht süß ? Habe die Anleitung in einem Blog gefungen und gleich nachbebastelt. Ganz einfach ganz schnell :-)

Auf gehts ...

Oh Gott, mein erster Blog! Ein bisschen aufgeregt bin ich schon. Ob das überhaupt jemand liest? Naja irgendwann muss man ja damit anfangen. Wo wir schon beim Stichwort sind: anfangen. Mein erstes Werk, gleich ganz großes Kino: eine Patchworkdecke. Vorweg muss ich sagen, die kleinen Quadrate habe ich per Hand zusammengenäht - ich kann es selbst kaum fassen. Inzwischen habe ich meine Nähmaschine und habe damit den Rest fertig genäht. Ich bin so stolz :)