Freitag, 20. Januar 2012

schön, wenn ein Plan gelingt ...

Es ist geschafft, ich konnte meine Idee umsetzen und bin begeistert. Wir haben im Wohnzimmer 2 Fenster mit Plissee. Allerdings sind diese mit den Jahren ziemlich grau geworden (wir sind Kerzenfans) Auf den Bildern sieht man das nun erst recht mit dem Unterschied. Ich wollte aber keine neuen kaufen und Gardinen find ich da blöd, zumal die meist auch durchsichtig sind.

Wir haben die beiden Fenster aber immer mit zugehangen. Ich brauchte nun nur eine Lösung wo ich nicht bohren muss und der Stoff blickdicht ist. Ich hatte im Internet Gardinenstangen zum einhängen gesehen und dann noch einen Stoff mit feinen Streifen für 3,95 den Meter. Spitzenschnäppchen. Ich finde er passt super. So, nun noch zurechtnähen ... Vom alten Plissee habe ich das Plastikteil zum beschweren für unten genommen. Eine Seite habe ich nun fertig:


Schienchen is back (fast)

Habe eben mit dem Nähcenter telefoniert. Schienchen ist fertig. Kann sie heute um 15 Uhr wieder abholen. Und dann lassen wir wieder die Nadeln glühen. Projekte liegen schon bereit. Diesmal aber ganz sachte, will das Schienchen nicht gleich so stressen ;)